Bio trifft Boxen

 „Alnatura wirkt“ sortiert gemeinsam mit dem Team Sachspenden die Kleiderspenden.

Helferinnen und Helfer des Team Sachspenden des Arbeitskreises Asyl Griesheim wurden von Mitarbeitern der Alnatura GmbH dabei unterstützt, in den Räumen der Firma Friedrich Friedrich die Kleiderspenden zu sortieren. Unter dem Motto „Alnatura wirkt“ kann sich jeder Alnatura-Mitarbeiter für einen Tag im Jahr zugunsten eines sozialen Projekts freistellen lassen kann. Die Abteilung Vertrieb nutzte diesen Tag, um den Arbeitskreis Asyl bei der Sortierung der Winterkleidung im SB-Lagerhaus von Friedrich Friedrich zu unterstützen. Nach getaner Arbeit wird die Winterbekleidung für die Flüchtlingsausgabestelle in der Griesheimer Hintergasse zur Verfügung stehen. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit der Einlagerung im SB-Lagerhaus von Friedrich Friedrich. Dieser Platz war für uns dringend notwendig“, sagt Frau Bärbel Schmidt, Beauftragte der Stadt Griesheim für Asylangelegenheiten.

 

Zufriedene Helfer des Arbeitskreises Asyl Griesheim und der Alnatura GmbH bei der Friedrich Friedrich Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH. (Foto: AKA/Martina Roth)

 

Allen Helfern und Beteiligten an der großen Sortieraktion der Kleiderspenden gilt ein ganz herzliches Dankeschön. Es war ein Tag mit sehr viel Arbeit, vielen netten Kontakten, guter Stimmung, mit einem gelungenen Ablauf, super Verpflegung und einem beachtlichen Ergebnis. Bis 17 Uhr wurde fast die gesamte Kleidung sortiert und wieder in der Lagerbox deponiert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herrn Mühling und die fleißigen Mitarbeiter der Firma Alnatura. Danke auch an Jörg Ruf. Er hat mit seinem Anhänger für Nachschub an unsortierter Kleidung aus der Bunsenstraße gesorgt. Ein weiterer Grund für diese gelungene Aktion waren auch die räumlichen Gegebenheiten und die super Verpflegung, hierfür auch noch einmal vielen Dank an Herrn Stößel und seine Mitarbeiter von der Firma Friedrich Friedrich. Das Sachspendenteam wird diesen Tag in sehr guter und dankbarer Erinnerung behalten.

 

zurück zu: -> Aktuelles