TUS-Turnabteilung spendet für Asylbewerber

(AKA) Sport schlägt Brücken zwischen den Griesheimern und Neubürgern: Diese Tatsache spiegelt sich auch in der Spendenübergabe wieder, die am 18. April in der Horst-Schmidt-Halle stattfand. Dort übergab die Turnabteilung des TUS Griesheim eine Spende von 600 Euro an den Förderverein Asyl. Sichtlich erfreut nahmen die beiden Vorstandsmitglieder Werner Rausch und Charlotte Mania die Spende entgegen und bedankten sich für das Engagement der Turner und Turnerinnen.

 

Der stolze Betrag war im Rahmen einer Turngala angesammelt worden, die am 14. November 2015 in der Gerhart-Hauptmann-Schule stattgefunden hatte. Pro verkaufter Eintrittskarte ist 1 Euro der Unterstützung von Flüchtlingen zu Gute gekommen.

 

Angesichts der steigenden Anzahl an Neubürgern in Griesheim habe der Verein sich Gedanken darüber gemacht, wie er helfen und einen eigenen Beitrag leisten könne, so Christine Hammerschmidt, Leiterin der Turnabteilung. Dabei hob sie insbesondere die Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern hervor, da der Verein selbst sehr viel mit Kindern arbeite.

 

Die Turnerinnen des TUS Griesheim (Jahrgänge 2000 – 2006) zusammen mit Werner Rausch (li.), Charlotte Mania (2.v.r.) und Christine Hammerschmidt (r.) bei der Spendenübergabe. Foto: AKA/Angela Israel

 

zurück zu: -> Aktuelles